Unser Praxisteam - Dr. Ulrich Hoffmann

Dr. med. Ulrich Hoffmann

Chirurgie
Sportmedizin
Durchgangsarzt

Dr. med. Ulrich Hoffmann startete seine medizinische Laufbahn mit dem Zivildienst beim BRK-Rettungsdienst. Nach dem Studium der Humanmedizin in München, Münster/Westfalen und Tübingen war er am Elisabeth-Krankenhaus in Straubing, im Krankenhaus Landau/Isar und im Krankenhaus Grafenau in der Chirurgie tätig.

Mehrere Jahre war Dr. med. Ulrich Hoffmann danach in der Abteilung Unfallchirurgie von Professor Neugebauer im Krankenhaus Barmherzige Brüder in Regensburg als Arzt tätig. Im April 1997 eröffnete Dr. med. Ulrich Hoffmann seine Praxis für Chirurgie, Unfallchirurgie und Sportmedizin in der Regensburger Straße 44 in 93133 Burglengenfeld.

Dr. med. Ulrich Hoffmann ist autorisiert für das berufsgenossenschaftliche Heilverfahren bei Arbeits-, Wege- und Schulunfällen (Durchgangsarzt).
Darüber hinaus ist Dr. med. Ulrich Hoffmann als Gutachter zum Beispiel für Berufsgenossenschaften, Unfallversicherungen und Sozialgerichte tätig.
Erst jüngst erhielt Dr. med. Ulrich Hoffmann die Weiterbildungsermächtigung für das Fach Chirurgie.